Unter anderem biete ich Ihnen folgende Therapien an:

PNF

PNF „Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation“ fördert das Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln. Durch diese Therapie kommen dreidimensionale Bewegungsabläufe zum Einsatz, die Vereinfachungen im gesamten Bewegungsaparat hervorrufen und diese gleichzeitig im Nervensystem neu abspeichern.

Bobath

Ist eine spezielle Behandlung bei neurologischen, orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen wie Schlaganfällen, Parkinson, MS, u.v.m.
Bei dieser Therapiemöglichkeit wird die Regeneration von Nerven und Muskeln gefördert.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine chiropraktische Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, z.B. Gelenke und Muskeln. In dieser isolierten Therapieform, wird speziell auf den eingeschränkten Körperbereich eingegangen.

FBL

Die funktionelle Bewegungslehre nach Kleinvogel Bach sieht den Einsatz von Gymnastikbällen vor. Zur Korrektur der Wirbelsäule oder zur Verbesserung der Körperhaltung (z.B. nach Bandscheibenvorfällen) wird hierbei das Muskelkorsett der Wirbelsäule optimiert.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine passive Therapie vor allem gegen Schwellungen z.B. nach Operationen. Durch bestimmte Drucktechniken von außen werden eben jene Schwellungen im Innenbereich verringert, wodurch das Wohlbefinden sich schnell einstellen kann.
Kurz gesagt: Schmerzreduktion durch verbesserten Bewegungsradius.

Faszienmassage

Im Wesentlichen beruht diese Therapieform auf Anamnese und Körpersprache. Es wird hierbei in sechs verschiedene Distorsionen unterteilt.

Radiofrequenztherapie

Radiofrequenztherapie ist das Multitalent gegen Fett und Schmerz.
Mehr zu dieser ganz speziellenTherapiemethode finden Sie HIER.